Ein Verein - Ein Team - Eine Familie
Voltigier- und Reitverein Quatitz e.V.

 

Unsere Pferde

Grenadier

Grenadier

Spitzname: „Grenny / Powerhasi / Renate“

Besitzer: I. Delan

Geboren: 21.02.1995

Rasse: Deutsches Reitpferd

Grenadier unterstützt den Verein seit 1998. Anfangs wurde er ausschließlich für die fortgeschrittenen Reiter genutzt bis er 2008 erstmals im Voltigieren eingesetzt wurde. Durch ihn wurde ein neuer Grundbaustein für unser Voltigieren gelegt. Grenny hat unglaublich viel Power und kämpft bedingungslos für die Menschen, denen er sein Herz anvertraut hat. Er ist sehr ehrlich und zeigt, was in ihm vorgeht. Er ist ein sehr großer Lehrer in vielerlei Hinsicht. Grenadier ist im Mai 2022 in den wohlverdienten Ruhestand gegangen.

Stiko - Vereinspferd

Stiko - Vereinspferd

Spitzname: "Stiffler"

Besitzer: Voltigier- und Reitverein Quatitz

Geboren: 18.04.2002

Rasse: Haflinger

Stiko wurde 2008 vom Verein übernommen und unterstützt seit dem die Ausbildung der Reitschüler sowie das Voltigieren unserer Krümelgruppe. Stiko hat wahnsinnig viel Energie und Lebensfreude, er schenkt sein Herz wem er vertraut. Obwohl er auch gern mal etwas frech ist, liebt er es von den Kindern umgeben zu sein und wir können uns immer auf ihn verlassen. Update: Stiko ist im Ausbildungsbetrieb leider nicht mehr einsetzbar. Bei ihm wurde durch den Tierarzt die Diagnose "Arthrose" gestellt. Wir suchen für Stiko noch Paten, damit er seinen Lebensabend bei uns verbringen kann.

Rubens - Vereinspferd / R.i.P.

Rubens - Vereinspferd / R.i.P.

Spitzname: "Ruby"

Besitzer: Voltigier- und Reitverein Quatitz e.V.

Geboren:

Rasse:

Rubens kam 2015 zu uns und unterstützt uns seitdem munter in der Reitausbildung. Auch einige Voltigiererfahrungen im Schritt konnte er sammeln. Er liebt es umsorgt zu werden und kuschelt für sein Leben gern.

Regenbogenbrücke Leider hat es unser Ruby nicht geschafft und ist am 14. Oktober 2021 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Cherokee

Cherokee

Spitzname: „Chicko“

Besitzer: Petra Teichert

Geboren: 09.06.1998

Rasse: Deutsches Reitpferd

Cherokee wurde in unseren Stallungen gezogen. Er hat einen starken Charakter und seine Hengstmanieren machen aus ihm manchmal einen kleinen Frechdachs. Sobald er einem Menschen bedingungslos vertraut, geht er mit ihm durchs Feuer.

Jazz Dance

Jazz Dance

Spitzname: “Jaschi”

Besitzer: Claudia Teichert

Geboren: 30.05.2005

Rasse: Deutsches Reitpferd

Jascha ist ein Spiegelbild der Seele, er reagiert ganz sensibel auf jede Stimmung des Menschen. Er beschert seiner Claudia viele Überraschungen und gibt ihr die Chance jeden Traum zu verwirklichen.

First Danda - Vereinspferd

First Danda - Vereinspferd

Spitzname: Danda, Dandi,

Besitzer: Voltigier- und Reitverein Quatitz e.V.

Geboren: 22.02.2008

Rasse: englisches Vollblut

Unser neues Familienmitglied im VRV. Danda wird zukünftig bei der Kinder- und Jugendausbildung eingesetzt.

Last Best Hope - Vereinspferd

Last Best Hope - Vereinspferd

Spitzname: Hopi

Besitzer: Voltigier- und Reitverein Quatitz e.V.

Geboren: 8. Mai 2011

Rasse: Deutsches Sportpferd

Last Best Hope vervollständigt seit 20. Juli 2022 unseren Verein. Er ist unser Hoffnungsträger. Der liebevolle Wallach soll uns im Voltigieren unterstützen und hat bereits jetzt alle Anwesenden um den Finger gewickelt. Wir hoffen, er lebt sich schnell gut ein und fühlt sich bei uns wohl.