Ein Verein - Ein Team - Eine Familie
Voltigier- und Reitverein Quatitz e.V.

Unsere Stars

Frank Noack

Frank Noack

Frank unterstützt den Verein seit vielen Jahren kontinuierlich und mit viel Hingabe. Immer an der Seite von Karl Teichert baute er unermüdlich das Vereinsgelände mit um. Auch heute steht er uns bei allen bautechnischen Aufgaben zur Seite und hilft uns wo er nur kann. Seine Kreativität hat uns auch schon bei Kostümen für unsere Moonlightshow sehr geholfen. Außerdem deckt er die Pferdefutterversorgung stetig mit ab. Für ganz viele offene Fragen hat er eine Lösung parat.

Robert Teichert

Robert Teichert

Robert ist schon seit seiner Kindheit im Verein und hat seit dem auch immer seinem Papa Karl bei Bauarbeiten am Vereinsgelände unterstützt. Heut ist er fester Ansprechpartner für uns, wenn es um Erneuerungen und Umbauten am Gelände, die Pferdefutterversorgung oder die Technik der Maschinen geht. Zu Arbeitseinsätzen leiht er uns gern seine Geräte, die dringend benötigt werden. Er ermöglicht uns außerdem den Start auf Turnieren, da er uns mit seinem privaten PKW gern die Pferde fährt.

Melanie Mickan

Melanie Mickan

Melanie ist bereits seit ihrer Kindheit im Verein und hat seitdem viele Erfahrungen gesammelt. Durch ihre feinfühlige Art, fiel ihr das reiten gar nicht schwer - so versorgte sie ihre eigenen Pferde und kümmert sich auch um die Vereinspferde. Sie unterstützt den Verein zum Einen in der Springausbildung, zum Anderen nimmt sie sehr viele organisatorische Aufgaben wahr, die sie mit viel Hingabe umsetzt. Sie hat sich außerdem jedes Jahr zu unserem Turnier der Meldestelle verschrieben und tritt damit in die Fußstapfen ihrer lieben Mutti, Bettina Stehr. Auch die Maschinen auf unserem Hof kann sie bedienen und kümmert sich um die Reitplatzpflege und die Pferdefutterversorgung.

Robert Mickan

Robert Mickan

Robert hilft uns seit einigen Jahren auf dem Vereinsgelände, wo immer etwas gebraucht wird. Er legt ein besonders großes Augenmerk auf die Maschinen und die Technik im Verein und ist damit immer ein Ansprechpartner für uns. Auch die Pferdefutterversorgung und die Reitplatzpflege fällt in sein Aufgabengebiet. Ebenso unterstützt er bei Baumaßnahmen im Verein und ist gern zur Stelle um die Projekte mit viel Enthusiasmus umzusetzen.

Carola Jeremias

Carola Jeremias

Carola voltigierte früher bei uns im Verein, musste arbeitsbedingt den Verein verlassen und ist nun seit 2014 wieder bei uns. Mit wahnsinnig viel Herz lässt sie, zusammen mit Undine, unser Vereinsgebäude mit Pflanzen und Blumen erstrahlen. Dadurch erfreut sich unser Vereinsgelände immer wieder neuer Pracht. Durch ihren kreativen Sinn unterstützt sie außerdem mit viel Leidenschaft jedes Jahr den Bau unserer Requisiten für die Moonlightshow und haucht ihnen Leben ein.

Theres Schuster

Theres Schuster

Theres ist seit ihrer Jugend im Verein und hat zuerst im Voltigieren Fuß gefasst. Heute unterstützt sie den Verein als Sponsorenwart und gewinnt damit auch immer wieder neue Partner für unseren Verein, ohne die all das schwer möglich wäre. Außerdem ist sie gern für jeden Spaß zu haben und hat immer einen Rat, wenn etwas ins Stocken gerät. Mit viel Energie hilft sie uns auch bei den Umsetzungen unserer Veranstaltungen, sodass es gemeinsam zum Erfolg wird.

Christina Grohmann

Christina Grohmann

Christina engagiert sich besonders zu unseren Veranstaltungen im Verein. Als Oberhaupt der Essensversorgung sorgt sie, mit den anderen fleißigen Helfern, für das leibliche Wohl unserer Gäste. Vollkommen eigenständig agiert sie bei der Vorbereitung im Hintergrund und nimmt damit ein großes Puzzleteil der Gesamtveranstaltung ab. Auch bei sonstigen Projekten scheut sie keine Arbeit, packt gern mit an und verbreitet gute Laune.

Johanna Wolf

Johanna Wolf

Johanna kam mit ihrem 13. Lebensjahr in den Verein und schloss alles direkt in ihr Herz. Nachdem sie selbst das reiten und voltigieren lernte, lehrte sie schließlich unserem Nachwuchs diesen Sport. Mit viel Ausdauer und Spaß bringt sie eine gute Abwechslung in den Stallalltag. Sie hat bereits mehrere Vereinslieder geschrieben, welche unsere Geschichte erzählen und uns viel bedeuten. Auf ihre Hilfe können wir zählen, gerade zur Vorbereitung und Durchführung unserer Veranstaltungen ist sie ein wichtige Säule.

Lisa Herrmann

Lisa Herrmann

Lisa kam bereits als Kind zu uns und hatte Spaß am Voltigieren. Bereits in der Jugend wirkte sie als Darsteller in unserer Moonlightshow mit und begann sich mehr und mehr kreativ in die Szenen einzubringen. Heute steckt sie wahnsinnig viel Energie und Hingabe in die Vorbereitung und Gestaltung der Show. Ob Tänze, Handlung, Musik, Kostüme oder Licht – Lisa beweist jedes Jahr aufs Neue ihr einfallsreiches Händchen. Ihre Fähigkeit, Menschen zu unterhalten, füllt jede Probe mit Leichtigkeit und Freude.

Susann Schmatolla

Susann Schmatolla

Susi ist sehr kreativ und hilft uns seit einigen Jahren bei der Ausgestaltung unserer Moonlight-Pferdeshow, vor allem im Bezug auf unsere Kostüme und Requisiten. Sie ist sehr fleißig und so schaut sie sich auch stetig nach Verbesserungen für den Verein um. Neue Ideen können wir mit ihrer Hilfe super umsetzen. Zudem unterstützt sie bei unseren Veranstaltungen wo sie nur kann, ob eine Moonlightshowtorte oder Hilfe zum Trainingslager, Susi ist zuverlässig am Start.