Ein Verein - Ein Team - Eine Familie
Voltigier- und Reitverein Quatitz e.V.

 

  


 

 

NEWS


Zurück zur Übersicht

27.12.2021

Ein großes DANKESCHÖN an die Kreissparkasse Bautzen

DANKESCHÖN

Die Kreissparkasse Bautzen unterstützt die Vereine in der Region durch Spenden und Sponsoring. In diesem Jahr gab es eine Weihnachtsaktion für die Förderung von Projekten regionaler Vereine. Im vergangenen Jahr erlitt unser Verein viele Schicksalsschläge, die uns emotional und finanziell stark belastet haben. Wir konnten das zweite Jahr in Folge unseren „Tag des Pferdes“ mit der bekannten Moonlightshow nicht durchführen. Auch die Halloweenparty und der Adventsflohmarkt mussten abgesagt werden. Zusätzlich mussten wir viel Geld in die Gesundheit der Vereinspferde investieren. Unser Ruby ging zur Abklärung seiner Knieprobleme in die Klinik nach Berlin. Die Untersuchungen ergaben eine deutlich schlimmere Diagnose als von den Ärzten vermutet. Es musste schnell eine Entscheidung getroffen werden und er wurde operiert. Nach der Operation der Anruf… Ruby hat es nicht geschafft. Neben dem emotionalen Verlust reißen die Tierarzt- und Klinikkosten ein großes Loch in das Budget des Vereins. Das Geld wurde ursprünglich für die Anschaffung eines neuen Vereinspferdes, eine Entlastung für Ruby, geplant. Umso mehr freuen wir uns über den Zuspruch und die finanzielle Unterstützung der Kreissparkasse Bautzen zur Deckung der Klinikkosten. Wir können uns jetzt auf die Weiterführung des Vereinssports und die Suche eines neuen Pferdes für unsere Voltigiergruppe konzentrieren. Ein großer Dank geht an Frau Simone Wagner, die für die Spenden zuständig ist und für eine schnelle Bearbeitung sorgt. Des Weiteren danken wir den Vorständen der Kreissparkasse Bautzen Herrn Albers und Herrn Illtgen. Unsere Kinder und Jugendlichen freuen sich darauf bald wieder einen kuscheligen Trainingspartner zu haben mit dem sie sich weiterentwickeln und neue Erfahrungen sammeln können.

Ein großes DANKE im Namen aller Mitglieder des Voltigier- und Reitverein Quatitz e.V.

 DANKESCHÖN KspK BZ.pdf


Zurück zur Übersicht